Zum Release der neuen Webseite:
10% Rabatt auf alle Outdoorpakete!

Karnevalsumzug Bergisch Gladbach

04. 03. 2019

Spontan entschied ich mich, nach einer Einladung eines Karnevalsvereines aus Bergisch Gladbach, den dort jährlich stattfindenden Karnevalsumzug zu begleiten. Vornehmlich, um die kleine aber wundervoll eingeschworene Truppe der KG De Schinghellije e. V. zu begleiten. Aber auch um das Spektakel des Karnevalsumzuges dieser Stadt einmal live mitzuerleben. 

Spontan entschied ich mich, nach einer Einladung eines Karnevalsvereines aus Bergisch Gladbach, den dort jährlich stattfindenden Karnevalsumzug zu begleiten. Vornehmlich, um die kleine aber wundervoll eingeschworene Truppe der KG De Schinghellije e. V. zu begleiten. Aber auch um das Spektakel des Karnevalsumzuges dieser Stadt einmal live mitzuerleben. 

Nach anfänglichen Regenschauern zeigte sich der Himmel pünktlich zum Umzugsbeginn von seiner schönsten Seite. Viele zehntausend Zuschauer säumten die Straßen, noch bevor sich die exakt 111 Fußgruppen und Wagen in Bewegung setzen konnten. Mit spektakulären Wagen,  bunte Kostümen und tonnenweise Kamelle wurden die wartenden Zuschauer belohnt. 

Photography & Copyright: Sascha Klose
Model: All die Jecken
Location: Innenstadt Bergisch Gladbach 

 E

Kleine Auswahl an Bildern des Umzuges. Mehr davon in der Galerie (einfach auf eines der Bilder klicken).